Home Über uns Musiker Aktuell Verein Links Kontakt Archiv

Gabi Stiefel, Gesang

Gabriela Kuhn wurde am 4. Juli 1961 in Zürich geboren und ist in Thalwil am Zürichsee aufgewachsen. Mit 10 Jahren hat sie begonnen Klavier zu spielen und Unterricht zu nehmen.

Ab 1980 spielte sie während 2 Jahren in Nordafrika in verschiedenen Hotels im Sektor Unterhaltungsmusik Klavier und studierte nach ihrer Rückkehr in die Schweiz während 4 Jahren am Konservatorium in Zürich Rhythmik, d.h. Musik und Bewegung. Das Studium schloss sie 1992 ab. In dieser Zeit begann sie, Gesangsstunden zu nehmen.

Seit der Geburt ihres Sohnes im selben Jahr ist sie an verschiedenen Primarschulen als Rhythmiklehrerin tätig. Seit 2006 arbeitet sie auch für die Musikschule Zürcher Oberland im Bereich Musikgrundschule und Musikkindergarten. Seit 6 Jahren ist sie auch im Bereich Seniorenrhythmik anzutreffen. Neben ihrer beruflichen Tätigkeit als Rhythmik- und Musiklehrerin war sie in den vergangenen 20 Jahren in verschiedenen Formationen im Bereich Unterhaltungsmusik als Sängerin aktiv. Ebenso hat sie mit ihrer Band eigene Songs produziert und bei verschiedensten CD-Produktionen mitgewirkt.

Seit 2014 hat sie die Richtung ein wenig geändert und engagiert sich nun im Jazz-Trio mit Thise Gloor u.a. Das Trio wird ergänzt mit Gitarre, Trompete, Saxofon und Posaune.

Zurück zu "Andere"