Home Über uns Musiker Aktuell Verein Links Kontakt Archiv

Roger Widmer, Gesang

Roger Widmer hat seine musikalische Erfahrung in zahlreichen solistischen, chorleiterischen, gesangs- und musikpädagogischen Tätigkeiten erworben. Aus seiner vielfältigen Tätigkeit als Sänger kennt er ein breites Repertoire der Vokalmusik, sei es im Oratorium, der Oper, Operette oder Chormusik a cappella gesungen, von der Renaissance über die zeitgenöössische klassische Musik bis hin zu Filmmusik, Jazz und Pop. Als Dirigent ist ihm die historische Aufführungspraxis mit Barockorchester ebenso vertraut, wie die Arbeit mit romantischer Orchesterbesetzung, Klavierbegleitung, oder die Zusammenarbeit mit einem Jazz-Trio.

Roger Widmer hat nach seinem Gesangsstudium an der Musikhochschule Zürich neben zahlreichen Konzerten als Solist geistlicher Werke von Barock bis zu Uraufführungen auch während fünf Jahren an der Staatsoper Stuttgart und am Opernhaus Zürich gesungen. Parallel dazu hat er immer auch Gesang unterrichtet und Chöre geleitet. Heute ist er in verschiedenen Pädagogischen und künstlerischen Bereichen tätig. Er unterrichtet Sologesang und dirigiert verschiedene Chöre. Seit 2012 studiert er jeweils im Herbst im Rahmen der Chorwoche Zürcher Oberland in Wetzikon klassische Werke mit Chor und Orchester ein. Als Tenor tritt er solistisch in verschiedenen Konzerten und Opernproduktionen auf.

Zurück zu "Andere"